Probefahrt zu Erik Peters

Nachdem die Motorräder über den Winter nochmal völlig auseinander gebaut worden sind, stehen sie jetzt wieder super da. Claudius Mühle mit neuem Touratech-Federbein, beide mit generalüberholtem Getriebe nebst einem langen 5. Gang, neue Lenkkopflager, Radlager und demnächst auch neue Batterien u.v.m. Philip hat sich dann ebenfalls einen großen Paris-Dakar-Tank mit 32 l genehmigt. Der steht, frisch lackiert, aber noch neben dem Moped.

Die Generalprobe waren dann 480 km nach Stemwede in der Nähe von Osnabrück am 28.03.2022 und zurück. Die eher frischen 8 Grad auf der Autobahn waren dank des Zwiebelprinzips aber gut erträglich. Ok – und die Coolride-Griffheizung tat ihr Übriges.

In Stemwede haben wir einen Vortrag von Erik Peters gehört. Erik hat einen Großteil unserer Reise bereits in 2018 gemacht und darüber einen großartigen Film gedreht. Himalaya Calling heißt der Streifen – sehr empfehlenswert als Reisefilm auch für Menschen, die nicht Motorrad fahren. Kein Film zuvor hat uns so viele Pfützchen auf die Zunge gezaubert. Seht ihn euch an und Ihr wißt ziemlich genau, was uns erwartet.

Ziel der Reise war nicht nur Erik Peters zu hören, sondern auch unsere beiden alten Damen nach den umfangreichen Arbeiten auf Inkontinenz zu prüfen. Glücklicherweise blieben sie trocken, kein Öl weit und breit. Die 480 km haben beide Motorräder bravourös geschafft, es besteht also Hoffnung!

Vielen Dank auch an Erik Peters, der uns nach dem Vortrag noch diverse Tipps gegeben hat. Dafür haben wir ihm auch das letzte Pizza-Brötchen überlassen, obwohl uns beiden sehr der Magen geknurrt hat.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Kilian

    Sehr geile, sehr sympathische Seite!
    Mein Neid ist Euch gewiss, und als medizinischer und notfalls Teile Versorgungsbackup stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung! Toi toi toi und immer eine Handbreit Luft unter den Zylindern…

Schreibe einen Kommentar