Die Initialzündung

Am 29.03.2018 trafen wir uns im Büro, um uns die Dokumentation „Long Way Round“ anzusehen, von dem Philip bereits so oft erzählt hat. Ewan McGregor (bekannt aus Star Wars) und sein Partner Charley Boorman fuhren im Jahr 2004 innerhalb von 3 Monaten von London nach New York Richtung Osten.

Der Abend wurde lang, da es unglaublich Spaß machte, sich die Reise der beiden um die Welt anzusehen. Am Ende stank das ganze Büro nach Zigarre und wir hatten viel zu viel Rotwein getrunken. 

Ein Gedanke ändert nichts –
Eine Entscheidung ändert alles.

Olli H.

Freund von philip

Plan der Route: von Hamburg nach Sydney

Bei Claudius legte dieser Abend einen Schalter um und es dauerte nicht lange, bis auch Philip von der Idee infiziert war: Wir wollten von Hamburg nach Sydney fahren – und zwar in Etappen, jedes Jahr ein paar Wochen. Gut 4 Jahre später (im Mai 2022) sollte nun unsere Abfahrt unmittelbar bevorstehen.

Bei Philip war damals die Umsetzung jedoch komplizierter, weil er damals beruflich noch deutlich mehr eingespannt war als heute. Durch einen glücklichen Wechsel zurück in die Selbstständigkeit hat sich dieses Problem erübrigt.

Spätestens seit unserem verbindlichen Handschlag im April 2020 brennen wir lichterloh für die Idee und setzen sie seit dem Sommer 2020 mit dem Kauf der Weltreise-Motorräder konsequent um. Ein Freund von Philip könnte es nicht besser gesagt haben: „Ein Gedanke ändert nichts – eine Entscheidung ändert alles!