Die Motorräder werden zusammengebaut

Wir haben es nun Anfang Februar und es sind noch 90 Tage bis zum Start unserer ersten Etappe. Es ist an der Zeit, die sich noch in Teilen befindlichen Motorräder zusammen zu bauen, damit wir vor dem Start der Reise noch ausgiebige Probefahrten machen können.

Mittlerweile haben wir die Getriebe, die wir bei der Firma Strauss und Gerken haben überholen lassen, zurück und auch die Philips Zylinderköpfe von Philip sind wieder in einem hervorragenden Zustand. Nach unserem Bestell-Marathon die letzten Wochen sollten nun aber alle benötigten Teile da sein und so heißt es nun: ran an das Werkzeug und aus den Teilen die Motorräder zusammen bauen.

Damit auch genug Platz vorhanden ist, hat Philip sein „rolling chassis“ aus der heimischen Garage in eine Lagerhalle verbracht und wird dort die Arbeiten innerhalb der nächsten zwei Wochen durchführen.

Die Liste der Arbeiten ist lang:

Kurbelwellendichtring, Dichtung Ölpumpe, Schwungrad, neue Kupplung, Kolbenringe, Ventil-Stößel, Zylinderdichtsatz, Radlager, Lenkkopflager, Zusatzelektrik zum Laden (USB), Griffheizung (Coolride), neue Lenkergriffe, Getriebe wieder einbauen, Kardan mit Getribe verbinden, Heckrahmen montieren, … und dann sollte das gute Stück langsam wieder als Motorrad zu erkennen sein…